Impressum / Kontakt I Sitemap I Querbahnsteig I Empfangsgebäude I www.gleismann.de

Gleismannsbahnhof

Empfangsgebäude / EG 5: Impressum / Kontakt

Verantwortlich für den Inhalt und die Gestaltung dieser Seiten ist:

Karsten Leiding
Segeberger Chaussee 108 c
D - 22850 Norderstedt

Meine e-Mail - Adresse lautet: karstengleismann@aol.com.

Ein großes Dankeschön:

- an M. Ebeling für die Hilfe bei der Gestaltung dieser Seiten und die konstruktiven Anmerkungen,
- an T. Wienke für die technische Unterstützung und für viele Tips,
- an beide für viele Aktionen und viel Gyros sowie
- an H. Beyer, P. Brandolin, H. Usko und H. Piecker für viele Treffen und Fototouren!

Anmerkungen zu den Fotos

Die Bilder waren bisher nach Möglichkeit nicht größer als 35 KB, außer, es diente der besseren Erkennbarkeit. Inzwischen werden die neueren Bilder mit einer Seitenlänge zwischen 800 und 900 Pixeln wiedergegeben. Die älteren werden, wo es möglich ist, angeglichen.

Mit "Karsten Leiding", "K. Leiding" oder "LeiKa" gekennzeichnete Bilder stammen von mir. Mit anderen Eigennamen gekennzeichnete Bilder sind mit der Erlaubnis des jeweils genannten Urhebers wiedergegeben.

Mit "Quelle: Foto HOCHBAHN" gekennzeichnete Bilder stammen von der Hamburger Hochbahn AG und sind mit deren freundlicher Genehmigung wiedergegeben.

Bei einigen Fotos habe ich keinerlei Angaben über den Autor. Sie sind mit "Sammlung K. Leiding" oder mit "archiv@gleismann.de" gekennzeichnet. Sollten Sie berechtigterweise Ansprüche an einem solchen, hier wiedergegebenen, nicht autorisierten Bild haben, dann bitte ich um eine kurze Nachricht.

Anmerkungen zu den Inhalten

Alle hier unter "www.gleismann.de" wiedergegebenen Daten und Infos sind ohne Gewähr. Dies ist eine private, nicht kommerzielle Website, die ausschließlich zu Hobbyzwecken erstellt wird. Ich übernehme keine Garantie für etwaige Fehler. Alle Seiten im "Gleismannsbahnhof" sind nach den "alten" Rechtschreibregeln verfaßt und mit dem Microsoft Internet Explorer erstellt.

Das Quellenverzeichnis der einzelnen Gleise ist im Fuß- oder rechten Seitenbereich der Startseite wiedergegeben. Im "Schukarton" (Gleis 16) befindet sich die Quellenangabe jeweils im Fußbereich der einzelnen Seiten.

Anmerkungen zur Erstellung

Die neueren Seiten ab 2007 hatte ich so gestaltet, daß sie auf einem Bildschirm der Größe 800 x 600 ohne seitliches Scrollen zu lesen sind. Die Bilderbreite überschritt nach Möglichkeit nicht 500 Pixel, so daß die Seiten im DIN A 4 - Hochformat ausdruckbar sind. Mittlerweile (2011) werden die Seiten noch etwas größer dargestellt (siehe auch bei den Anmerkungen zu den Fotos). Die älteren Seiten werden, wo dies vom Thema her möglich ist, angepaßt.

Viele Infos über Websites und "html" habe ich unter anderem folgenden Publikationen entnommen:

  • Christian Ströh: Die eigene Homepage; Südwest - Verlag / tomorrow (ohne Jahresangabe)
  • Zeitschrift "Internet-Magazin", Ausgabe 9/2000
  • Zeitschrift "PC Praxis Sonderheft - Internet Intern", Ausgabe 1/2006
  • Zeitschrift "ComputerEasy", Ausgaben 4/2000, 5/2000, 19/2000, 3/2001, 4/2004
  • Zeistchrift "PC - Welt - Special", Ausgabe 4/2006
  • J. C. Hanke: Homepages für Anfänger;
    Knowware Plus Heft 161, Dezember 2000
  • J. C. Hanke: Homepages für Fortgeschrittene;
    Knowware Plus Heft 12, 2000
  • J. C. Hanke: Homepages mit HTML und CSS;
    Knowware Verlag Heft 165, Januar 2002


Alle Inhalte dieser Internetpräsenz sind © Karsten Leiding. Das Kopieren ist nicht gestattet!

Stand: 15. Dezember 2011

Impressum / Kontakt I Sitemap I Querbahnsteig I Empfangsgebäude I www.gleismann.de