Impressum / Kontakt I Sitemap I Querbahnsteig I Empfangsgebäude I Startseite Gleis 13

Gleismannsbahnhof Gleis 13.l1

Stillgelegt: Die Bahnstrecke Bergedorf - Geesthacht - Krümmel / Fotoseite 1: Krümmel 1995

Nachfolgend gibt es einige Fotos zur Bahnstrecke 13.L1 : Bergedorf - Geesthacht - Krümmel. Sie stammen alle aus dem April 1995.

Am Kilometer 3,4 der Krümmelbahn.
Am Kilometer 3,4 der Krümmelbahn, Blick Richtung Westen. Links befindet sich der Bahnsteig des Haltepunkts Krümmel.
Der Bahnsteig von Krümmel in Richtung Osten.
Der Bahnsteig von Krümmel in Richtung Osten. Der Mast zwischen den Bäumen sieht schon älter aus und scheint früher mal für die Bahnsteigbeleuchtung benutzt worden zu sein.
Blick auf den Fahrplan.
Blick auf den Fahrplan der "Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn" von 1995, der an einem ehemaligen Bushaltestellenmast angebracht ist.
Blick von der Elbuferstraße.
Blick von der "Elbuferstraße" auf das untere Ende des Pumpspeicherwerk der "HEW". Diese drei Rohre führen vom oben gelegenen Staubecken bis zur Straße. Interessant sind auch die Schienen, die den Hang hinaufführen. Links befindet sich ein Sonnenkollektorenfeld.
Blick von der Aussichtsplattform.
Blick von einer Aussichtsplattform über das Staubecken des Pumpspeicherwerks in Richtung Osten. Rechts vor dem Windrad beginnen die drei Rohre vom vorigen Bild, die hinunter zur "Elbuferstraße" führen.

Zur Textseite von Gleis 13.L.

Zur Fotoseite 3: Karoline in Bergedorf Süd 2005.

Zur Fotoseite 4: Karoline in Krümmel 2005.


Alle Inhalte dieser Internetpräsenz sind © Karsten Leiding. Das Kopieren ist nicht gestattet!

Erstellt seit dem: 04. Mai 2012
Online seit dem: 17. Juni 2012
Zuletzt aktualisiert am: ---

Zurück zum Anfang

Impressum / Kontakt I Sitemap I Querbahnsteig I Empfangsgebäude I Startseite Gleis 13