Impressum / Kontakt I Sitemap I Querbahnsteig I Empfangsgebäude I Zum Deckel vom Schukarton

Gleismannsbahnhof Gleis 16.0

Deckel vom Schukarton

Schuhkartons leben oft länger als die Schuhe, die in ihnen gelagert werden, zumindest bei mir ist das so. Ich verstaue in ihnen oft alte Sachen, wie Zeitungsartikel, Briefe, Fotos und anderen "Klöterkram". So ist es auch bei dieser Seite: Hier gibt es ein buntes Durcheinander an Seiten, die eigentlich nicht zusammenpassen, aber hier ihr Zuhause gefunden haben.

Natürlich weiß ich, daß es eigentlich Schuhkarton heißen müßte. Aber warum heißt es dann nicht auch "Schuhster" oder "Schuhmacher"? ;-)

Spaß beiseite; die Schreibweise rührt daher, daß der Buchstabe "H" bei der richtigen Schreibweise doppelt vorhanden ist; und das wollte ich vermeiden.

Jeder Buchstabe des Wortes "Schukarton" ist gleichzeitig der Anfangsbuchstabe des Themas der entsprechenden Seite. Seit Ende September 2012 sind endlich alle Seiten vorhanden. Die Quellen und Links finden Sie jeweils am Ende der entsprechenden Seiten und nicht, wie sonst üblich, am Ende der Startseite.


Wegweiser

S Gleis 16. "Soda" - Gleise am "Campus Berliner Tor"

C Gleis 16. Cable Car San Francisco

H Gleis 16. Hinweisschilder bei U - und S - Bahn

U Gleis 16. U2 Wandsbek - Gartenstadt

-

K Gleis 16. Kiesbahn Rissen

A Gleis 16. Alweg für Hamburg?

R Gleis 16. Remind it! Ein Erinnerungs - Spiel

T Gleis 16. Transrapid 05 in Hamburg

O Gleis 16. Ostfriesische Bahnimpressionen

N Gleis 16. Norderneyer Inselbahn


Alle Inhalte dieser Internetpräsenz sind © Karsten Leiding. Das Kopieren ist nicht gestattet!

Erstellt am: 27. August 2007
Online seit dem: 31. August 2007
Zuletzt aktualisiert am: 3. September 2012

Zurück zum Anfang

Impressum / Kontakt I Sitemap I Querbahnsteig I Empfangsgebäude I Zum Deckel vom Schukarton