Impressum / Kontakt I Sitemap I Querbahnsteig I Empfangsgebäude I Startseite Gleis 7

Gleismannsbahnhof.

Gleis 7.6.1: U ngenutzt und U ebriggeblieben / Fotos vom Alsterhalbring

Hallerstraße

Tennisplatz.
Die Fläche für den Übergang von der heutigen U 1 zur ehemals geplanten Alsterhalbringlinie, die ursprünglich für eine Linie von Altona unter der Alster hindurch über Uhlenhorst bis Barmbek und weiter in die Walddörfer vorgesehen war, wurde als Tennisplatz gestaltet. Die beiden Spieler sind an den Tunnelwänden als Bilder hinter Glas zu sehen. Inzwischen wurde die Tennisfläche zugunsten der Teilsteigerhöhung wieder aufgegeben. Foto von 2008.

Wartenau

Wand mit Mosaikbild.
Teil der westlichen Zugangshalle. Hier sollte die Alsterhalbringlinie ebenfalls an die U 1 anschließen. Sichtbare Bauvorleistungen dafür gibt es hier nicht; möglicherweise sollte diese Wand mit dem Mosaikbild einem der Zugänge weichen. Foto vom April 2012.

Zum Text des Alsterhalbrings

Zurück zum Anfang


Alle Inhalte dieser Internetpräsenz sind © Karsten Leiding. Das Kopieren ist nicht gestattet!

Erstellt seit dem: 03. Mai 2012
Online seit: 04. Mai 2012
Zuletzt aktualisiert am: 09/05/2016

Zurück zum Anfang

Impressum / Kontakt I Sitemap I Querbahnsteig I Empfangsgebäude I Startseite Gleis 7